^Back To Top

Stephans Site

2014

17.10.2014

17.10.2014

Der zweiundzwanzigste Tag

Heute geht es nach Inverness, bis Margaree Forks auf der selben Route wie auch gestern nach Belle Cote schon. Das Wetter ist heute etwas bewölkt, laut Wetterbericht soll es anfangen zu regnen.

Nach dem Frühstück fahren wir noch einmal nach Baddeck um uns für die letzten paar Tage mit Lebensmitteln für das Frühstück ein zu decken. Dann fahren wir noch einmal nach Saint Anns in den Shop vom Gaelic College. Elke möchte noch ein T-Shirt kaufen. Danach fahren wir noch einmal tanken bevor wir in richtung Inverness aufbrechen. Unterwegs halte ich immer Ausschau nach einer guten Aussicht zum fotografieren. Das ist aber garnicht so einfach. Hier werden anscheinend überall wo es herrliche Aussichtspunkte geben könnte, extra Bäume und Gestrüpp gepflanzt um diese zu verbergen. Außerdem wird das Licht immer schlechter so dass es keine gescheiten Fotos gibt. Es ziehen immer mehr Wolken auf und ab und an nieselt es.

In Inverness suchen wir eine ganze Weile nach einem Restaurant. Wir landen im Coal Miners. Am frühen Nachmittag sind die Gaststätten hier noch leer. Wir bestellen etwas zu essen und bekommen dann eine sehr große Portion. Leider git es hier, wie auch in Neufundland, fast ausschließlich fritiertes Essen. Fritierter Fisch, fritierte Muscheln und Pommes. Ich habe dann für diesen Urlaub und vermutlich auch für den Rest des Jahres, genug Fritiertes gegessen. Es hat aber trotzdem geschmeckt. Nach dem Essen verlassen wir die nach Frittenfett "duftende" Gaststätte und gehen nebenan einen Kaffee trinken.

Nach dem Kaffee fahren wir schon auf den Parkplatz vor der Inverness Academy, das Wetter ist für einen Spaziergang am Meer zu schlecht. Es hat begonnen zu regnen. Laut Wetterbericht sollen es die Reste eines Tropensturmes sein die hier für Regen sorgen sollen. Als wir auf dem Prkplatz vor uns hin dösen beginnt es heftig zu regnen und es wird sehr stürmisch, so dass das Auto heftig wackelt. Der Regen hält auch bis zum Einlassbeginn an. Wir müssen also durch den Regen bis zum Eingang.

Unser Tag

Copyright © 2013.  Rights Reserved.