^Back To Top

Stephans Site

2014

16.10.2014

16.10.2014

Der einundzwanzigste Tag

Heute soll es nach Belle Cote gehen. Das Wetter ist noch ganz annehmbar. Es ist bewölkt aber schon 18 Grad warm am Morgen. Da wir gestern Abend, beziehungsweise heute früh, nochn im Festival Club waren schlafen wir natürlich auch etwas länger. Als wir hier loskommen ist es schon fast Mittag.

Wir fahren An Baddeck vor bei bis zum Abzweig auf den Cabot Trail und auf diesem dann weiter. Unterwegs machen wir einen Stop bei der Dancing Goat, einer Bäckerei. Hier gibt es sehr gute Sandwiches und Kaffee. Der Laden hat hier wohl so eine Art Kultstatus. Weit und breit keine größere Siedlung. Die nächsten erwähnenswerten Siedlungen befinden sich in mindestens 10 Kilometern Entfernung. Hier sind 10 Kilometer aber noch nicht einmal 10 Minuten. Die Entfernungen werden hier meist in Minuten oder Stunden angegeben.

Die Sandwiches sind hervorragend! Nachdem wir uns also gestärt haben fahren wir ein wenig abseits der Hauptstraße um ein paar Fotos zu machen. Das Licht ist allerdings nicht so toll und so landen wir dann in Belle Cote. Wir gehen an einem kleinen Sandstrand in der Nähe Vom Margaree Harbour einwenig spazieren. Dann fahren wir auf der suche nach einem Restaurant durch Belle Cote. Wir landen in einem Restaurant auf der anderen Seite des Hafens. Es gehört wohl zu einer Wellness-Anlage und sieht etwas mehr nach unseren gewohnten Standards aus. Seltsam ist nur dass wir die einzigen Gäste sind. Das ändert sich aber. Nach und nach kommen neue Gäste. Das Essen ist sehr gut und so fahren wir dann zur Cape Breton Highlands Academy.

Hier müssen wir heute nicht ganz so lange warten da wir uns den Tag über recht viel Zeit gelassen haben.

Pure Celtic Heart - A Tribute to Maybelle ist eine Art Dankesveranstaltung für Maybelle Chisolm McQueen, eine Pianistin. Diese hat sich um die Erhaltung der traditionellen Musik hier verdient gemacht.

Der Haupt-Act ist Ashley MacIsaac, welcher den Abend hindurch mehrere Male auftritt. Es ist wieder einmal eine hervorragende Vorstellung. Die Rückfahrt ging dann durch eine regnerische Nacht.

Unser Tag

Copyright © 2013.  Rights Reserved.