^Back To Top

Stephans Site

2014

15.10.2014

15.10.2014

Der zwanzigste Tag

Heute früh ist es schon richtig warm draussen. Um 9:00 Uhr sind es schon 18 Grad. Wir Frühstücken und füttern nebenbei unsere beiden Blue Jays mit Corn Flakes.

Wir vertrödeln ein wenig den Vormittag bevor wir in die Spur kommen. Wir finden nichts passendes für die zeit vor dem Konzert in Glendale. Wir fahren dann ein wenig durch die Gegend nach Judique in das Celtic Music Interpretive Centre um dort zu essen. Dort wir nämlich nebenbei live-Musik gespielt.Heute ist zu einer nachmittäglichen Jamsession eingeladen.

Das Essen ist sehr gut und nach einer Weile trudeln auch die ersten Musiker ein und beginnen dann ein wenig zu spielen. Nett!

Als der Nachmittag herum ist fahren wir nach Glendale und stellen uns schon einmal auf den Parkplatz um das Essen ein wenig zu verdauen.

Nach einer Weile beginnt sich eine Schlange vor dem Eingang zu bilden. Damit wir gute Plätze bekommen gesellen wir uns dann doch schon zu den Anderen. Das Wetter meint es ja gut mit uns, und so ist das Anstehen nicht so ungemütlich. Die Schlange wird immer länger und der "Saal" wird erst um 7:00 geöffnet. Dann suchen wir uns zwei Plätze in der zweiten Reihe. Hervorragend!

Den Anfang macht Fin Moore, zusammen mit seiner Frau, Sarah Hoy. Danach sind dann Betty und Kinnon Beaton an der Reihe. Zwischendurch tanz Harvey Beaton zu einem Set. Super!!! Nach dem Auftritt von Howie MacDonald ist dann erst einmal die obligatorische Pause angesagt.

Nach der Pause sind dann die MacDonalds of Glenuig zu hören, bevor nach Betty und Kinnon Beaton dann Dwayne Cote auftritt. Alles erstklassige Darbietungen. Am Ende treten dann die Mussiker des Abends gemeinsam zu einem abschließenden Set auf. Echt ein super Konzert!

Wir beeilen uns zum Auto zu kommen, denn wir wollen heute noch nach Saint Anns, in den Festival Club. Dort treten dann jeden Abend, von 11:00 bis 3:00, Musiker zu kurzen Sessions auf. Wir suchen uns einen Platz an einem Tisch und holen uns etwas zu essen und zu trinken. Alles in allem ein netter Abend. gegen 3:00 ist dann Schluss und wir fahren zurück in die Hütte im Wald.

Unser Tag

Copyright © 2013.  Rights Reserved.