^Back To Top

Stephans Site

2014

14.10.2014

14.10.2014

Der neunzehnte Tag

Heute geht es nach Mabou zum Strathspey Place.

Das Wetter sieht heute früh toll aus. Keine Wolken zu sehen.

Wir streuen wieder Futter für die Blue-Jays auf das Geländer der Terasse. Die Vögel müssen hier heute schon einmal vergeblich nach Futter geschaut haben. Die lassen sich erst verpätet blicken. Sie sammeln die Corn Flakes ein und fliegen davon.

Gegen Mittag sind wir dann startklar für den Langen Abend. Wir fahren schon einmal in Richtung Mabu. Die nächste Tankstelle ist dann unser erster Stop. In Whycocomagh halten wir am Farmer´s Daughter um Milch zu holen und Kaffee zu trinken. WiFi ist hier auch kostenlos nutzbar. Als wir am Tisch sitzen grüßt uns der Chef:" The same people at the same spot".

Wir fahren dann weiter in Richtung Mabou. Da noch sehr viel Zeit ist biegen wir von der Hauptstraße ab und fahren bis nach West Mabou Beach. Die schmale Asphaltstraßße geht plötzlich in eine sehr breite Schotterpiste über. Der Provincial Park, so nennt sich das Gelände vor dem Stand, ist über eine schmale Schotterstraße zu befahren. Kurz vor dem Strand gibt es dann mehrere Parkmöglichkeiten.

Das Wetter ist ideal für einen Spaziergang am Strand. Hier gibt es einen richtigen Sandstrand. Elke geht sogar ein Stückchen in das Wasser und meint, dass es garnicht mal so kalt wäre.

Nach dem Spaziergang fahren wir dann in den Red Shoe Pub um zu essen. Das Essen hier ist sehr gut. So richtig satt fahren wir dann schon zum Strathspey Place um nocht etwas zu ruhen.

Nach einer kleinen Siesta im Auto gehen wir in die Halle. Wir sehen wieder viele bekannte Gesichter. Man trifft immer wieder die selben Leute. Anscheinend sind es alles Festival-Junkies.

Der Stathspey Place hat eine richtige Theaterbestuhlung, so dass man richtig bequem auf gepolsterten Sitzen und nicht wie es sonst üblich ist, auf normalen ungepolsterten "Kantinenstühlen" sitzt.

Der Abend wird von Margie Beaton sehr lustig moderiert. Es treten Künstler wie Mac Morin, Mairie Rankin, Nick Gareiss, die Warner Sisters, Harvey MacKinnon, Joe Rankin, Mary Ann Kennedy und die schottische Tanzgruppe Dannsa mit Fin Moore und Sarah Hoy auf. Immer wieder wird die Konstellation gewechselt und von Margie Beaton vorgestellt. Die Warner Sisters hatten auch noch einen elfjährigen Jungen dabei. Der Kleine steppt schon super.

Die Veranstaltung ist wieder echt super. Unvergesslich!

Im Anschluss ist wieder die obligatorische Autokolonne über die dunklen Straßen von Cape Breton unterwegs.

Unser Tag

Copyright © 2013.  Rights Reserved.