^Back To Top

Stephans Site

2016

22.09.2016 - Donnerstag

22.09.2016 - Anreise

Fahrt nach FRA - Flug nach Halifax

Donnerstag - 22.09.2016

Wir stehen gegen 4:30 Uhr auf, frühstücken ein wenig und Elke geht noch einmal mit unserem Gizmo spazieren. Gegen 6:00 Uhr kommen wir dann doch endlich los.

Auf der A2 ist es trotz der frühen Stunde schon recht voll. LKW reiht sich an LKW. Die scheinen alle auch gerad losgefahren zu sein.

Es geht aber doch recht zügig voran. Nur wenn die Brummis sich gegenseitig überholen müssen stockt es etwas. Das Kreuz Braunschweig/Königslutter passieren wir auch ohne Stau.

Bis kurz vor Frankfurt kommen wir gut voran. Dann staut es sich etwas, alles in allem dauert es zehn Minuten länger. So kommen wir schneller als gedacht am Flughafen an.

dann rein ins Parkhaus. Wir werden bis auf Deck 12 gelotst. Stellen das Auto ab und machen uns auf den weg zum Terminal.

Noch einmal einchecken obwohl schon online eingecheckt, na gut. Durch die Sicherheitskontrolle, dann bis zum Gate, Kaffee besorgen und erst einmal etwas essen.

Dank Premium-Class können wir gleich nach der Business-Class boarden, ohne an der langen Schlange an zu stehen.

Wir starten pünklich eine halbe Stunde zu spät. Das liegt im Rahmen des Ertäglichen. Hätte ich dies vorher gewusst, dann hötten wir einen Tag einsparen können. Wir hätten die Nachtfähre noch erreicht und wären dann einen Tag früher in Rocky Harbour angekommen.

Nunja so sind wir allerdings auf der sicheren Seite gewesen.

Der Flug an sich ist wieder unspektakulär. Zu sehen gab es sehr viel der beiden W´s, also Wolken und Wasser. Zum Schluss als wir dann im Landeanflug auf Halifax waren gab es noch etwas von Nova Scotia zu sehen. Kurz vorher auch etwas von Neufundland.

Die Landung ist dan auch unspektakulär. Schnell raus aus dem Flieger, durch die Einreisekontrolle, die Koffer holen und dann ab zur Autovermietung. Alles gehr sehr fix. Ich darf den Typ wählen, Toyota, Honda oder einen Jeep Cherokee. Die Wahl fiel mir nicht schwer.

Dann flugs den Jeep gecheckt und ab nach Truro. Natürlich habe ich die Ausfahrt verpasst. Dort angekommen haben wir erst einaml kurz eingekauft und etwas Bargeld aus dem Automaten geholt und dann gleich weiter zum Rainbow-Motel. Eingecheckt, unsere Sachen ausgeladen und dann gleich nach nebenan in Fletcher´s Restaurant um Abendbrot zu essen.

Das Essen war sehr gut und so hatten wir auch gleich die richtige Bettschwere um zügig ein zu schlafen.

GPS-Daten

Niederndodeleben-FRA

FRA-YHZ

Halifax-Truro

Copyright © 2013.  Rights Reserved.