^Back To Top

Stephans Site

2016

03.10.2016 - Montag

Montag - 03.10.2016

Heute müssen wir uns leider von Doris und Tom verabschieden. Wir wollen uns noch den Norden der Westküste Neufundlands anschauen. Dort wo die Vikinger als erste Europäer auf Neufundland gesiedelt hatten,. Wir wollen nach L'anse aux Meadows. Unser Quartier soll für zwei Nächte in Burnt Cape sein. Das Wetter ist recht schlecht. Immer wieder Regen und ein heftiger Wind, bei 5 Grad, machen den Aufenthalt im Freien unangenehm.

Nachdem Doris und Tom nach dem Frühstück noch ein Lied von Sheppards B&B und dem Ugly Stick vorgetragen haben und wir uns noch für Doris Gäste-Foto-Album fotografieren lassen, verstaue ich unser Gepäck im Auto. Dann geht es los. Es ist eisig und die Sitz-und Lenkradheizung schalten sich beim Cherokee automatisch ein. Sehr, sehr angenehm.

Wir müssen noch einmal in Rocky Harbour, beim Candlelight B&B, anhalten. Ich habe dort ein Paar Schuhe vergessen. Die beiden haben sich schon über das einsame Paar gewundert. Wir verabschieden uns noch einmal mit einem ‐See You‐ und weiter geht es in Richtung Norden.

Vorbei am Western Brook Pond und den Arches. Manchmal sind einige imposante Berge zu sehen oder die Küstenlinie. Meist ist es die gleiche Landschaft, rechts und links niedriger Wald, ab und zu unterbrochen von Dörfern. Uns fällt auf dass neben der Strasse unter den Stromleitungen ab und zu kleine Fleckchen, vielleicht zehn mal zehn Meter oder weniger, eingefriedet sind. Irgendwann stellen wir fest dass dort Gemüse und Kartoffeln angebaut werden. Diese winzigen Gatter sind also Gärten. Unter den Freileitungen Wachsen keine Bäume und es ist öffentliches Land, welches scheinbar einfach okkupiert wird.

Irgendwann kommen wir in Burnt Cape an. Der kleine Laden welcher den Checkin für die Burnt Cape Cabins abfertigt ist leider seit fünf Minuten geschlossen und macht erst in einer Stunde wieder auf. Wir erkunden das Dorf und die Umgebung. Hier ist leider absolut nichts los. Als wir zurück kommen hat der Laden schon wieder auf. Wir stellen fest dass unsere Resevierung nicht eingetragen wurde. Da es aber keine anderen Reservierungen gibt ist alles in Ordnung und wir können, wie gewünscht, für zwei Nächte bleiben. Auf unsere Frage wo wir denn etwas zu essen bekommen, wird uns gesagt dass das Nächste in St. Anthonys zu finden ist, zirkan 25 Minuten entfernt. Toll!!! Da hätte ich auch gleich in St.Anthony ein Zimmer buchen können.

Wir werfen also unsere Sachen ab und fahren gleich nach St.Anthony. Einmal auf der Hauptstraße durch die Stadt und zurück, landen wir bei Jungle Jim's. Das ist gleich im Hotel St.Anthony. Hier hätte ich auch buchen können dann hätten wir in Latschen zum Essen gehen können.

Das Essen ist recht gut und da es schon spät ist, fahren wir danach gleich wieder zurück zu unserer Unterkunft.

GPS-Daten

Der Tag

03.10.2016

Previous ◁ | ▷ Next

Copyright © 2013.  Rights Reserved.