^Back To Top

Stephans Site

29.09.2012

29.09.2012

Das Wetter heute morgen sieht ganz brauchbar aus, ab und zu Sonne aber kein Regen. Da wir noch unschlüssig sind lassen wir uns von unseren Hosts zum Franey-Trail überreden. Dieser Trail, ein Rundkurs, soll sehr schön sein. Nach dem, wie immer reichhaltigen, Frühstück geht es los. Zuerst noch schnell den örtlichen Tankwart glücklich machen und weiter Richtung Ingonish. Als erstes fahren wir an der Abzweigung vorbei. Umdrehen und zurück. Dann zirka einen Kilometer in den Wald bis zu einem kleinen Parkplatz. Die Rucksäcke geschnappt und los. Anfangs sieht der Trail sehr gepflegt und nahezu "rollstuhlgerecht" aus. Dies ändert sich aber nach ein paar hundert Metern und es geht steil bergauf. Das hatten wir doch gestern erst! Der Anstieg will kein Ende nehmen. 350 m hoch ist der Anstieg dies entsprich dem gestrigen Rückweg. Als wir oben ankommen sind wir wieder total durchgeschwitzt obwohl wir es langsam haben angehen lassen. Die Aussicht ist wieder grandios und jetzt fehlt nur noch der Indian Summer. Leider ist es noch nicht so weit. Ich hoffe doch das es spätestens am 10.10., wenn wir noch einmal nach Cape North fahren, soweit sein wird, damit wir noch ein paar schöne Fotos machen können. Der Abstieg ist sehr bequem und so kann man sich fast dabei erholen. Wir sehen auf dem Weg jede Menge frische Moose-Spuren aber wieder kein Moose. Unten wieder angekommen beschließen wir, uns noch den Middle-Head-Trail anzuschauen.

Wir fahren bis zur Celtic Lodge und stellen unser Auto ab. Dieser Trail befindet sich auf einer Landzunge. Selbst auf dieser Landzunge gibt es Moose, dies beweisen die  vielen Hufspuren. Wir werden aber auch hier keines zu gesicht bekommen. Dieser Weg ist eigentlich unspektakulär. Definitiv kein "Must-See". Unterweg werden wir wieder, wie so oft gefragt: "Did you see any Moose?" Die Antwort lautet wie immer: " No, we didnt see any Moose."

Zum Essen fahren wir wieder nach Neils Harbour ins Chowder House. Das Essen ist wieder sehr gut. Wir sind nudeldicke satt! Da noch etwas Zeit ist, werden wir noch die Beulach Ban Falls besuchen. Dort kann man mit dem Auto hin fahren. Dies passt gut da es gerade zu regnen beginnt, genau wie vorhergesagt. Der Weg zu Wasserfall führt zwei Kilometer durch den Wald.  Es ist ein kleiner Wasserfall , der sicher nach Regenfällen imposanter aussieht. Hier könnte man noch zu einer Wandertour starten, aber der Tag neigt sich schon dem Ende entgegen. Da es regnet werden schnell noch ein paar Fotos geschossen und dann geht es schon wieder in unser B&B.

 

 

Franey

 

 

Der Middle-Head-Trail

 

29.09.2012

Previous ◁ | ▷ Next

Copyright © 2013.  Rights Reserved.