^Back To Top

Stephans Site

Die Vorbereitungen

Die Vorbereitungen

  • Reisepässe beantragen
  • Führerschein beantragen b.z.w. erneuern - vorsichtshalber auch den Internationalen 
  • Unterkünfte buchen
  • passende Koffer kaufen
  • Flug buchen
  • Veranstaltungstickets kaufen
  • Mietwagen buchen
  • erste Nacht in Truro buchen/reservieren
  • Sitzplätze bei der Bahn reservieren
  • diese Webseiten vorbereiten

Die Vorbereitungen

  • 05.12.2011
  • Die Anfragen für die Unterkünfte auf Cape Breton wurden positiv beantwortet. So haben wir dann vom 23.9. bis 30.09.2012 die Unterkunft im Country Heaven Bed and Breakfast an der Nordspitze von Cape Breton, in Cape North gebucht.
  • Vom 01.10. bis 13.10.2012 werden wir dann in einer Ferienwohnung in Hounters Mountain, ganz in der Nähe von Baddeck, wohnen. Die Betreiber stammen aus Deutschland und so kann man sich zur Not auch mal auf deutsch verständigen. Das Hunters Mountain Chalets ist recht zentral auf der Insel gelegen, so dass wir möglichst viele Veranstaltungen des Celtic Colours Festival auf relativ(!!!) kurzen Wegen besuchen können.
  • 30.12.2011
  • Die Koffer - wieder eine Wissenschaft für sich. Riesige Auswahl - riesige Preisspannen!
  • Wir haben uns für einen, nein zwei große Samsonite (82er Bright Lite Diamond Spinner)  entschieden, in der Hoffnung das dieser Koffer dann auch so robust ist und den Gepäcktransport heil übersteht und unsere Klamotten unversehrt lässt.
  • 13.01.2012
  • Der Flug wurde gebucht. Mit Condor am 22.09.2012 nonstop von Frankfurt/Main (FRA) nach Halifax (YHZ). Am 13.10.2012 geht es dann zurück. Wir haben die Premium-Economy-Clas gebucht da es dort mehr Beinfreiheit gibt. Die Strecke von beziehungsweise nach Frankfurt werden wir per DB bewältigen.
  • Auf dem Hinflug sitzen wir hier:

  • Auf dem Rückflug dann hier:

  • 14.04.2012
  • Ein neuer Führerschein und ein internationaler Führerschein wurde ausgestellt. Den DDR-Führerschein akzeptieren die Kanadier wahrscheinlich nicht ;-))
  • Unsere Reisepässe wurden beantragt.
  • 27.04.2012
  • Die Veranstaltungsorte des Celtic Colours Festival wurden bekannt gegeben. Das hilft uns leider nichts da es ja hauptsächlich auf die Musiker ankommt.
  • 14.06.2012
  • Die Reisepässe sind da.
  • 25.06.2012
  • Das komplette Lineup wurde heute veröffentlicht. Endlich kann man planen.
  • 09.07.2012
  • Der Ticket-Verkauf hat begonnen. Ich habe eine "Groß"-Veranstaltung pro Tag, meist gegen 7:30 pm, heraus gesucht und auch die entsprechenden Karten gekauft. Etliche mit super Plätzen in der ersten Reihe. Wir werden sie alle sehen können. Natalie MacMaster - Andrea Beaton - Margie und Dawn Beaton - Brenda Stubbert - Kimberley Fraser - Howie MacDonald - Cape Breton Fiddlers  - natürlich werden es noch viele mehr sein aber auf diese kommt es mir in aller erster Linie an.
  • Ein Mietwagen wurde über FTI gebucht.
  • 11.07.2012
  • Da wir am 10.10.2012 die Veranstaltung "Strings and Things" in Aspy  Bay besuchen möchten, haben wir für diese Nacht noch einmal beim Conutry Heaven Bed and Breakfast nachgefragt ob noch ein Zimmer zu haben ist. Mrs MacLeod war so freundlich uns das selbe Zimmer zu reservieren.
  • 14.07.2012
  • Da die Cape Breton Fiddlers um 2:00pm im Gaelic College Saint Anns aufspielen ist der Abend noch frei und so haben wir noch das Whycocomagh Gathering gebucht sonst wird es ja langweilig ;-)))
  • Für einige Community Meals, welche wir besuchen möchten, wurden jetzt auch noch Eintrittskarten angeboten und so haben wir diese auch gleich noch geordert.
  • 15.07.2012
  • Webseiten vorbereitet - inkusive der GPS-Trackings
  • Die Sitzplätze in der Bahn wurden heute reserviert.
  • Der neue "Doers and Dreamers Guide" , ein Katalog für Unterkünfte und Freizeitangebote der Provinz Nova Scotia, ist angekommen. Mit dabei war eine neue Staßenkarte.
  • 20.07.2012
  • Die este Nacht werden wir dann in Truro verbringen. Ursprünglich hatte ich ein Motel geplant. Ich habe mich dann aber für das Baker's Chest Bed & Breakfast entschieden. das macht einen recht sympatischen Eindruck.
  • 21.07.2012
  • Heute sind nun auch unsere bestellten Eintrittskarten angekommen. Nun ist alles komplett und es kann losgehen...
  • 19.08.2012
  • Heute habe ich nun noch etwas Bargeld bestellt, damit wir in den ersten Tagen versorgt sind.
  • 21.08.2012
  • Die Dollars sind angekommen.
  • 22.08.2012
  • Ich habe nun noch einmal die Gepäckbestimmungen durchgelesen, dabei fiel mir auf, dass unsere Koffer mit 169 cm um genau 11 cm zu groß sind. Normalerweise ist das Maß 203 cm, ausser bei Flügen in die USA und nach Kanada. Super!!! Eine Anfrage bei Condor diesbezüglich ergab- und jetzt festhalten!!! - Bei Maßüberschreitungen wird das Gepäck als Luftfracht befördert, zu 100 Öhre pro Gepäckstück und Strecke!!! Also 400 Öhre!!!
  • Dann werden wir halt doch noch andere Koffer kaufen müssen.
  • 25.08.2012
  • Nun haben wir zwei neue Koffer, wieder Samsonite, bestellt. Nur diesmal ´ne Nummer kleiner, die 74er`.
  • 30.08.2012
  • Die Koffer sind da.
  • 21.08.2012
      • So, heute habe ich habe ich uns nun noch online eingecheckt. So müssen wir nur noch das Gepäck am Flughafen loswerden.

 

 

  • DANN KANN ES JA LOSGEHEN!!!
Copyright © 2013.  Rights Reserved.