Sonntag - 03.10.2021
Nach eine gut durchschlafener Nacht soll es heute nach Gizycko (Lötzen) gehen. Wir treffen uns dort mit den Guides und dem zweiten Team, Elvira und Erwin aus Heilbronn, mit einem G-500.
Die Fahrt ist unspektakulär. Wir tanken und stoppen dann bei der ehemaligen Bunkeranlage in Mamerki.
Da stehen halt die Betonklötze im Wald herum. Die Anlage ist wohl in privater Hand. Deshalb ist auch viel Quatsch zu sehen. Im dazugehörigen, sogenannten Museum gibt es viel Krams aus alten Zeiten zu sehen. Verrosteter Kriegsschrott, seltsame Theorien zu den Antigravitationsgeräten, naja wer es mag...
Einen Bunkergang haben sie als U-Boot hergerichtet.
Das Beste war die Turmbesteigung. Der Stahlgitterturm mit Aussichtsplattform ist wohl ca 35 m hoch. Beim hochkraxeln wir einem schon ganz anders. Auf der Plattform hat man eine schöne Aussicht. Da es heute sehr windig ist schwankt das Ganze doch sehr bedrohlich.
Nach einem schnellen Rundblick und ein paar Fotos steigen wir, ein wenig wackelig auf den Beinen, wier ab und sind froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.
Dann fahren wir nach Gizycko und checken schon im Hotel ein.
Wir sind die Ersten unserer Gruppe. Also machen wir einen ausgedehnten Stadtrundgang.
Nachdem wir dann schon zu Abend gegessen haben bekommen wir die Nachricht dass wir uns alle zum Abendessen treffen. TOLL!!!
Wir machen uns bekannt und bereden noch einige organisatorische Sachen.
Morgen um 10:00 Uhr geht es los!!!
GPS-Daten
Der Tag
Von Frombork nach Gizycky