^Back To Top

Stephans Site

2016

30.09.2016 - Freitag

30.09.2016 -

Wir haben recht gut geschlafen. Allerdings sind die Betten so hoch, dass selbst ich Schwierigkeiten habe so einfach hinein zu schlüpfen.

Nach dem reichhaltigen Frühstück geht es zügig los. Wir fahren zum Trout River Pond und machen uns auf den Weg.

Der Weg ist ganz gut, streckenweise doch sehr modderig. Das schreckt uns aber nicht ab. Das Gestrüpp ist auch noch nass, so dass man dort etwas nasse Beine bekommt.

Der Weg geht auf den ersten 4 Kilometern nur durch den Wald und man bekommt relativ wenig zu sehen. Dann wird das Gestrüpp immer niedriger und verschwindet dann fast vollends. Wir bekommen eine fast unwirklich anmutende Landschaft zu Gesicht. Rechts die hohen steilen Klippen welche in den see abfallen und links die ebenfalls steilen Felswände welche in Geröllhalden übergehen. Vereinzelt niedriges Gestrüpp, ein paar niedriger Bäume welchen man das rauhe Klima hier ansieht. Unbeschreiblich...

Nach zirka neun Kilometern haben wir den Endpunkt des Trails erreicht. Hier sind zwei rote Stühle aufgestellt. Diese zwei roten Stühle markieren besonders sehenswerte Aussichten und sind im Gros Morne Park öfter zu finden.

Hier machen wir eine ausgiebiege Rast, genießen die Aussicht und das Wetter. Dann treten wir den Rückweg an. Nach etwa dreißig Minuten kommen uns zwei junge Frauen entgegen. Das sind dann auch die einzigen Menschen welchen wir begegnen.

Da es keinen Pfad zu den Narrows, also der Einengung, welche die beiden Seen trennt, gibt, bahnen wir uns einen Weg durch das Gelände. Dies ist aber gar nicht so einfach, da das Gelände mitunter sehr steil abfällt. Wir schaffen es aber doch und laufen an der Wasserlinie bis zu den Narrows, machen ein paar Fotos und treten den Rückweg an. Wir finden den vorher gegangenen Weg wieder hinauf und setzen unseren Rückweg fort. Zum Ende merken wir dann doch wieder die Anstrengung und sind froh am Auto an zu kommen.

Dann fahren wir wieder zum Seaside Restaurant und essen. Nach dem sehr guten Essen gehen wir dann noch zum Eastern Point. Dafür müssen wir aber noch einmal eine riesige Treppe hinaufsteigen. Das ist zwar anstrengend aber wir haben anschließend eine tolle Aussicht auf Trout River und die Bucht.

GPS-Daten

Der Tag

Trout-River-Pond

...und nach dem Essen noch zum Eastern Point

30.09.2016

Previous ◁ | ▷ Next

Copyright © 2013.  Rights Reserved.