^Back To Top

Stephans Site

2016

29.09.2016 - Donnerstag

29.09.2016 -

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Diane und Peter und machen uns auf den Weg nach Trout River. Es sind zirka 85 Kilometer zu fahren. In Woody Point halten wir am Gros Morne Discovery Centre um zum Lookout hinauf zu steigen. Das soll ein ganz leichter Weg sein und sollte nach der gestrigen Anstrengung genau das Richtige sein.

Nach kurzer Zeit stellen wir fest dass dieser Pfad es doch in sich hat. Es geht relativ steil nach oben und wir kommen ordentlich ins Schwitzen. Etwa auf halbem Wege komtt uns ein Paar entgegen und erzählt etwas aufgeregt von einem Moose dort oben. Das spornt uns noch etwas zur Eile an.

Kurz vor dem Aussichtspunkt kommt uns wieder ein Paar entgegen un berichtet von Moose-Sichtungen.

Wir bekommen allerdings kein Moose zu sehen. Wir schauen eine ganze Weile aber " No Moose".

Der Abstieg ist nach dem gestrigen Tag recht hart und wir sind froh wieder unten zu sein. Wir gehen noch einmal ins Discovery Centre und kaufen eine Karte von den Tablelands für das "Off Trail Hiking" , also das Wandern ohne markiertern Weg. Das sollte doch etwas für uns sein.

Dann fahren wir nach Trout River und schauen uns etwas um. Das Dorf ist recht klein, es gibt aber noch ein Restaurant welches auch geöffnet hat. Wir kehren dort ein um zu essen. das Essen ist gut. Wir erfahren nach dem Essen, dass am Samstag die Saison beendet.

Nach dem Essen fahren wir schon einmal zu unserer neuen Unterkunft, Sheppards B&B. An der Haustür hängt ein Zettel "Bin um 4 pm zurück". Also fahren wir noch eimal durch das Dorf, kaufen etwas zu Trinken und schauen uns den Trout River Pond an.

Als wir wieder bei Sheppards ankommen ist die Hausherrin gerade zurück gekommen. Sehr nett die Frau. Sie hat Probleme mit Elkes Namen. Das Zimmer ist etwas kleiner aber gut eingerichtet.

GPS-Daten

Der Tag

Hiking

Copyright © 2013.  Rights Reserved.