^Back To Top

Stephans Site

2016

26.09.2016 - Montag

26.09.2016 -

Nachdem wir uns gestern doch ganz schön anstrengen mussten haben wir heute doch recht schwere Beine. Wir suchen uns also etwas leiteres aus. Wir Fahren zum Arches Provincal Park und vorher halten wir in Cow Head um uns die kleine Insel an zu sehen und um die Zeit bis zum Niedrigwasser zu überbrücken. Die Wanderung auf Cow Head ist sehr entspannend. Es gibt ein paar schöne Aussichten. Allerdings sieht man von den Long Range Mountains wegen der Wolken nicht so sehr viel.

Der Arches Provincialpark umfasst drei Felsbögen welche das Meer ausgespült hat. Diese sind wie kleine Tunnel zum Meer. Sollte man sich mal angeschaut haben.

Danach wollen wir eigentlich nen Käffchen trinken. Allerdings finden wir nichts Passendes. So drehen wir um und stoppen zum Tanken. Dann geht es weiter in Richtung Rocky Harbour. Kurz nachdem wir den Parkplatz am Western Brook Pond passiert haben sehe ich auf dem rechten Seitenstreifen einen haltenden PKW. Elke ruft:"Ein Moose!" und deutet nach links. Ich schaue in die Richtung und sehe ein großes braunes Moose. ich biege rechts ab und drehe um. Wir schauen noch einmal nach und sehen wie sich das Tier im Gestrüpp verschwindet. Wir halten an und gehen ein Stück die Straße entlang. Das Moose ist aber verschwunden. Etwas enttäuscht fahren wir also zurück nach Rocky Harbour. Kurz davor stoppen wir noch an einem kleinen Wanderweg um den Berry Hill Pond. Der kleine Spaziergang um den See ist entspannend. Da haben wir uns das Abendbrot verdient.

Wir fahren zum Fisherman's Landing. Wir bestellen uns Cod, also Kabeljau. Das Essen ist ganz gut.

da es noch recht früh ist, fahren wir noch in Richtung der Bakers Brook Falls. Das sollte noch vor dem Dunkelwerden zu schaffen sein. Kurz hinter einer Kurve sehen wir sie dann. Es gibt sie wirklich. Am Straßenrand stehen zwei Moose. ich halte sofort an. Die Tiere sind riesig! Es scheint Mutter und Sohn zu sein. Das etwas kleinere und schmächtigere Tier hat auf dem Kopf ein Paar "Antennen", also noch kein richtiges Geweih. Ich will etwas näher heran fahren aber die Tiere drehen sofort um. Also halte ich sofort wieder an und mache den Motor aus. Das größere Tier entschließt sich, nachdem es uns eine Weile beobachtet hat, weiter zu fressen. Das kleinere beobachtet uns weiter und ist sich nicht sicher was es von uns halten soll. Wir beide kramen hektisch die Kameras heraus und fotografieren und filmen. Die Dashcam welche ich wohlweislich dabei habe, versagt just in diesem Augenblick. Sie lässt sich auch nicht resetten. seltsam!

Plötzlich fängt es an zu regnen und so muss ich meine Kamera in Trockene bringen. Die Moose stört der Regen nicht. Allerdings kummt in diesem Augenblick auch ein Transporter den Berg hinunter. Der bremst zwar aber die Tiere nehmen dann doch Reißaus. Nun sind unsere Befürchtungen, das Moose ist nur ein Märchen sind um Touristen anzulocken, endgültig widerlegt.

Dies ist DAS Geburtstagsgeschenk! Perfekt!

Wir fahren dann weiter zum Parkplatz am Trailhead, machen uns startklar und wandern los, in der Hoffnung noch einmal Moose zu sehen. Der Weg ist recht leicht und so erreichen wir die imposanten Wasserfälle recht schnell. Da es aber bald dunkel wird, halten wir uns nicht lange auf und machen uns auf den Rückweg. Hier macht sich das Garmin wieder bezahlt, da es bei vorhandenen Tracks die Ankunftzeiten berechnet. Auf dem Rückweg sehen wir allerdings auch kein Moose mehr. Trotzdem können wir den Tag erfreut abschließen.

WIR HABEN EIN MOOSE GESEHEN!!!

GPS-Daten

Der Tag

Cow Head Lighthouse Trail

Berry Head Pond Trail

Bakers Brook Falls

Copyright © 2013.  Rights Reserved.