^Back To Top

Stephans Site

2016

24.09.2016 - Samstag

24.09.2016 -

Fahrt nach Rocky Harbour

Nachden wir gefrühstückt haben, packen wir auch gleich unsere Sachen und düsen los in Richtung Norden. Beim ersten Tankstop muss ich erst einmal die Tankdeckelentriegelung des Cheerokee suchen. Nach einer Weile kommt eine Tankstellenangestellte und hilft suchen, während Elke das Manual durchforstet. Durch Zufall entdecke ich ein kleines Knöpfchen unter der Armlehne an der Fahrertür. Das ist aber auch nicht einfach zu finden. Also getankt und weiter. Das Wetter ist prima. Die Sonne scheint und die Straße ist leer. Das Autofahren macht hier echt Spaß. Unterwegs sieht man öfter die Fahrzeuge der Moose-Hunter neben dem Highway stehen. Es ist Jagdsaison.

Eigentlich wollte ich in Corner Brook noch ein paar Sachen, wie zum Beispiel das vergessene Duschbad, welches in Truro stehen blieb, einkaufen aber das verschiebe ich nach Deer Lake.

Als wir Deer Lake erreichen biegen wir ab und suchen eine Mall oder einen größeren Supermarkt. Soetwas finden wir hier aber nicht. Nachdem wir mehrere Male durch das "Nest" gekreist sind, fahren wir etwas frustriert weiter nach Rocky Harbour. Dort angekommen kaufen wir in einem kleinen Laden das Nötigste und begeben uns in Earl's Restaurant und essen Moose, Elke als Pizza und ich als Burger. Es schmeckt ganz gut. Einen besonderen Geschmack können wir aber nicht feststellen.

Nach dem Essen ist es dann Zeit zu unserer Unterkunft zu fahren. Als wir einchecken sind wir positiv überrascht. Das Candlelight Bed and Breakfast ist sehr gepflegt und Diane und Peter sind sehr freundlich.

GPS-Daten

Port aux Basques - Rocky Harbour

24.09.2016

Previous ◁ | ▷ Next

Copyright © 2013.  Rights Reserved.